Hier findest du deine Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
9
Datum : 09.11.2019
17
24
26

Walking On Cars

Kategorie
Konzert
Datum
05.11.2019 20:00
Veranstaltungsort
Täubchenthal - Wachsmuthstraße 1, 04229 Leipzig

n vollkommener Abgeschiedenheit an der Südwestküste Irlands, bildete sich aus fünf engen Schulfreunden vor neun Jahren die Band Walking On Cars. Mit ihrem 2016 veröffentlichten Debütalbum „Everything This Way“ sorgte das Quintett für großes Aufsehen.

 

Album und Singles kletterten in die Top 30 der Charts u.a. in England und Deutschland, in Irland stieg der Longplayer sogar an die Spitze der Albumcharts.

 

An diese Erfolge konnte auch das im April erschienene zweite Album „Colours“ anknüpfen. Nachdem die Band gerade erst für vier Konzerte in der Republik war, dürfen sich zwischen dem 3. und 7. November vier weitere deutsche Städte auf einen Abend mit Walking On Cars freuen: Frankfurt, Hannover, Leipzig und Stuttgart.


Fünf Freunde sollt ihr sein: Dieses Idealkonzept einer Bandgründung erfüllen Walking On Cars perfekt, denn Sänger Patrick Sheehy, Gitarrist Dan Devane, Keyboarderin Sorcha Durham, Bassist Paul Flannery und Schlagzeuger Evan Hadnett kennen sich bereits seit frühen Kindertagen.

 

Ganz überraschend kam die Gründung nicht, denn in ihrem Heimatdorf Dingle, auf der gleichnamigen Halbinsel im Südwesten Irlands, gibt es für junge Menschen so gut wie keine Ablenkung.

 

 
 

Alle Daten

  • 05.11.2019 20:00

Powered by iCagenda