Hier findest du deine Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
9
10
16
22
23
24
26
29
30

6. handgemacht" Kreativmarkt - Weihnachtsedition

Kategorie
Messe
Datum
08.12.2019 11:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Stadthalle Zwickau - Bergmannsstraße 1, 08056 Stadt Zwickau

Eine bunte Welt voller Kreativität – einzigartige Geschenkideen für Weihnachten

6. „handgemacht“-Kreativmarkt als Weihnachtsedition in der Stadthalle Zwickau

Getreu dem Motto „Ist die Technik noch so weit, Handarbeit bleibt Handarbeit“ dreht sich am zweiten Adventswochenende 7./8.12. in der Stadthalle Zwickau alles um Design, Kreativität, Material und ausgefallene Geschenkideen. Der „6. handgemacht-Kreativmarkt Zwickau“ ist ein Platz für handgemachtes, unabhängiges Design und originelle Ideen. Hier erlebt man mit Liebe und Herzblut gefertigte Einzelstücke, die beim Verschenken richtig Spaß machen. Damit ist dies der perfekte Zeitpunkt ein Unikat und ausgefallenes Weihnachtsgeschenk unter den Baum zu legen. Die Palette reicht von gedrechselten Unikaten aus Holz, gefilzten Hausschuhen mit Bommeln bis hin zu Deckenlampen aus Omas Geschirr und Taschen aus Fahrradschläuchen.

Selbermachen, recyceln, upcyceln – die Lust aufs Selbermachen und Nachhaltigkeit wächst. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern macht auch jede Menge Spaß. Warum also nicht einfach mal zu Nadel und Faden greifen, statt stundenlang seine Zeit am Handy zu vertrödeln? Wer jetzt noch auf der Suche nach Inspiration ist, der sollte sich den 6. „handgemacht“-Kreativmarkt am 7. und 8. Februar in der Stadthalle Zwickau nicht entgehen lassen. 

Nur dort auf dem „handgemacht“-Kreativmarkt gibt es Dinge, die es im Laden nicht gibt – denn nicht nur selbermachen sondern auch Handgemachtes kaufen ist angesagt. Was als Nischenmarkt begann hat sich aufgrund der rasant wachsenden Do-It-Yourself-Szene buchstäblich zu einer deutschlandweiten Kreativmarkt-Tournee entwickelt. Der Kreativmarkt ist mittlerweile in über 15 Städten deutschlandweit unterwegs. Zum mittlerweile 6. Mal in Zwickau bieten über 120 Aussteller aus ganz Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern handgemachte Dinge abseits vom uniformen Massentrend an. Damit ist dies die optimale Möglichkeit nach kleinen und großen Präsenten oder Material zum basteln zu schauen.

Mit diversen Schauvorführungen, DIY-Aktionen und Mini-Workshops für Groß und Klein kann sich jeder einmal selber ausprobieren oder den Handwerkern und Kreativen über die Schulter schauen. Kinder bis 14 Jahre haben übrigens freien Eintritt. Und wer Samstag schon da war, kann mit Stempel am Sonntag noch einmal kostenlos rein – sozusagen 2 für 1!

Männer kommen auch nicht zu kurz. Ob Chillout-Area, Tischkicker oder Fußballzeitschriften – hier kann auch das starke Geschlecht die Zeit sinnvoll verbringen. Ein extra platzierter Männerparkplatz steht dafür bereit.

 

Öffnungszeiten:  Sonnabend, 11.00 – 18.00 Uhr

                            Sonntag, 11.00 – 17.00 Uhr

Eintritt:              

Eintrittspreis: 5,- Euro pro Person / freier Eintritt für Kinder unter 14 Jahren, Pressevertreter,
notwendige Begleitpersonen Schwerbehinderter

 
 

Alle Daten

  • Von 07.12.2019 11:00 bis 08.12.2019 17:00
    Samstag & Sonntag

Powered by iCagenda