Sven van Thom - Tanz den Spatz - Kinderlieder

Kategorie
Konzert
Datum
14.04.2019 16:00
Veranstaltungsort
Kupfersaal Leipzig - Kupfergasse 2, 04109 Leipzig

Wer Freund von Svens erfolgreiche Actionlesungs-Reihe „Tiere streicheln Menschen“ 

(mit seinem Bühnenpartner Martin Gotti Gottschild) ist, wird den Titeltrack „Tanz den Spatz“ schon seit Jahren kennen.
Nun hat der Berliner den Text etwas kinderfreundlicher gestaltet und daraus das Kinderlied gemacht, das es scheinbar schon immer hätte sein sollen.
 
Und auch die 12 weiteren Songs auf dem Album sind eine wahre Freude:
 
Aus der kindlichen Perspektive singt Sven herzlich nörgelnd, warum er im Urlaub „Nicht schon wieder an die 
Ostsee“ möchte; oder er preist in „Glatze wie Opa“ die Vorzüge der Frisur, die gänzlich ohne Haar auskommt.
 
Ein fliegender Kaugummi, ein schwarz-weißer Kater namens „Cowie Harpendale“ und „Mein Pups“ („Mein Pups hat ´ne Eins in Sport / Dein Pups fällt hin im Hort“) sind die heroischen Protagonisten der kurzweiligen Songs im
schönsten Gitarrenpop-Gewand.
 
Wenn Kinder allmählich mit „Hänschen klein“ nicht mehr so viel anfangen können, sie für Gangster-Rap aber 
einfach noch zu jung sind, dann kommt Sven van Thom ins Spiel. Der Berliner Songwriter mit dem glücklichen
Händchen für unterhaltsame Ironie geht nun endlich damit endlich auf Tournee.
 
07.04.19 Magdeburg, Moritzhof 
14.04.19 Leipzig, Kupfersaal
18.04.19 Hannover, Pavillon
05.05.19 Dresden, Scheune
12.05.19 Berlin, Frannz Club
25.05.19 Rostock, Circus Fantasia
25.08.19 Darmstadt, Centralstation
 
 
 

Alle Daten

  • 14.04.2019 16:00

Powered by iCagenda

Hier findest du deine Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
8
13
16
20
22
23
27
Go to top
Template by JoomlaShine