Hier findest du deine Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
Datum : 03.08.2019
5
11
12
19
26

18. Riesaer Oldtimer- & Teilemarkt

Kategorie
Messe
Datum
16.02.2019 09:00
Veranstaltungsort
Sachsenarena Riesa - Am Sportzentrum 5, 01589 Riesa

Alle Fans des rostigsten Hobbys der Welt kommen am 16.02.2019 bereits zum 18. Mal in Riesa auf ihre Kosten

„Sachsens größter überdachter Oldtimermarkt“ vor & in der SachsenArena

 

Der “Riesaer Winterteilemarkt für Kraftfahrzeug-Veteranen“ ist der Klassiker unter den Oldtimerveranstaltungen in Ostdeutschland. Mittlerweile im 18. Erfolgsjahr wird er zu den Highlights der Szene gezählt. Über 10.000 Quadratmeter Hallen- und Außenfläche sind immer bestens ausgelastet. An die 5000 Besucher kommen nach Riesa, um sich zu informieren und zu kaufen.

 

Riesa ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. Oldtimerfreunde aus ganz Deutschland treffen sich immer am vorletzten Februarwochenende zu Benzingesprächen zum Feilschen und Fachsimpeln. Wer sich auch nur halbwegs für Oldtimer interessiert, für den ist Riesa wie sonst nur Augustusburg und Neuruppin ein Muss. Sogar auf dem Außengelände tummeln sich winterfeste und vor allem private Teilehändler. Opel, Trabi, Wartburg, Moskwitsch, Saparosch, Tatra, aber auch Mercedes und Citröen bei den Autos hier – Ardie, FN, Triumph, NSU, Spatz, MZ, Simson, Jawa, Harley bei den Motorrädern da. In Riesa gibt es nichts, was es nicht gibt. An nahezu 170 Ständen können sich Schrauber und Sammler mit alten und neuen Ersatzteilen, Werkzeugen und anderem Zubehör eindecken. Es kann zwischen hunderttausend Raritäten gestöbert werden. Jede Menge Kleinkram von der Pedale für den beliebten SR 2 bis zur alten „Motorrevue“, von der Blumenvase für das VW-Käfer Armaturenbrett bis zum typenechten Kofferset. Kurzum es ist alles zu finden, was das Oldtimer-Sammlerherz begehrt.

 

Kein anderer Teilemarkt im Winter kann diesen Luxus einer gepflegten Halle bieten. Für Besucher wird sich das besonders in der Qualität der Angebote zeigen, denn welcher Händler bringt schon seine besten Oldtimer-Teile und seltene Literatur zu einem der sonst üblichen Freiluft-Oldtimermärke mit...

Bereits jetzt schon sind alle Hallenplätze in der SachsenArena ausgebucht. Für mutige Anbieter ist im Freigelände noch Platz. Teile-Verkauf ist dort ohne Anmeldung möglich, einfach hinkommen und mitmachen. Aufbau früh ab 7 Uhr. Herzlich willkommen in Riesa.

 
 

Alle Daten

  • 16.02.2019 09:00

Powered by iCagenda