Hier findest du deine Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
9
10
16
22
23
24
26
29
30

Die dritte Verfilmung der Bestseller-Reihe von Martin Suter. ALLMEN UND DAS GEHEIMNIS DER DAHLIEN.

Ab 26. Juli 2019 auf DVD erhältlich!

Johann Friedrich von Allmen ist auf Yachten und in Nobelhotels zuhause. Der elegante Lebemann und feingeistige Privatier verkehrt in den höchsten Kreisen Zürichs. Zwischen Kaviar und Champagner deckt der selbsternannte Kunstdetektiv aber immer wieder auch die Schattenseiten dieser High Society auf, wo Kunstdiebe, Fälscher und so manch andere Kriminelle ihr Unwesen treiben. In seinem dritten Filmabenteuer muss der vornehme Allmen mit vollem Einsatz und sogar unter Lebensgefahr einen kniffligen Fall um ein berühmtes Dahlien-Gemälde lösen, das einer reichen Hotelerbin entwendet worden ist. Mit der Unterstützung seines treuen Dieners Carlos, der als illegaler Einwanderer aus Guatemala selbst auf der Flucht vor der Polizei ist, nimmt „Allmen International Inquiries“ die Ermittlungen auf – stets mit Stil und einem geistreichen Spruch auf den Lippen.

 

ALLMEN UND DAS GEHEIMNIS DER DAHLIEN ist der dritte Film der ARD-Krimi-Reihe nach den mehrfach ausgezeichneten „Allmen“-Bestsellern von Martin Suter. Erneut schlüpft Heino Ferch („Fritz Lang – Der andere in uns“, „Vincent will Meer“, „Ku’damm 56/59“) in die Rolle des wortgewandten Edelmanns, der gemeinsam mit Samuel Finzi („Klassentreffen 1.0“, „Der Hauptmann“) als dessen Diener Carlos ein hochkaratiges Ermittler-Duo abgibt. Autor Martin Suter lieferte bereits mit einer Vielzahl seiner gefeierten Werke den Stoff für erfolgreiche Filmadaptionen, darunter z.B. „Small World“ oder „Lila, Lila“ und jetzt ALLMEN UND DAS GEHEIMNIS DER DAHLIEN.

 

Über den Film

In einem Luxushotel am Zürichsee wird eines der berühmten Dahlien-Gemälde von Fantin-Latour gestohlen. Die exzentrische Besitzerin und Hotelerbin Dahlia Gutbauer engagiert ausgerechnet Johann Friedrich von Allmen mit der Wiederbeschaffung des Kunstwerks. Während Allmen aus nicht ganz freien Stücken den Auftrag entgegennimmt, argwöhnt sein Diener Carlos, dass diese Ermittlung viel zu gefährlich sei, da bereits ein Wachmann und ein Hotelgast im Zusammenhang mit dem Diebstahl ermordet wurden. Selbstverständlich schlägt Lebemann Allmen die gut gemeinte Warnung in den Wind, doch schon bald muss sich der smarte, selbsternannte Kunstdetektiv mit eiskalten Gegnern messen, die nicht zu unterschätzen sind. 

 

ALLMEN UND DAS GEHEIMNIS DER DAHLIEN ist ab 26. Juli 2019 auf DVD erhältlich!