Hier findest du deine Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5
6
7
8
9
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30

LES MISÉRABLES -  Die imposante Serienadaption von Victor Hugos gefeiertem Meisterwerk.Neuer Erscheinungstermin: 15. November 2019.
Mit beeindruckender Intensität und zeitgenössischer Resonanz erforscht die BBC-Serie LES MISÉRABLES die Kämpfe und Triumphe der Unterschicht und die Suche nach einem besseren Leben.



 

„Aber halten Sie es nicht für möglich, dass Güte und Liebe vermögen, einen Menschen zu ändern?“ - „Nein.“ – Jean Valjean hat in seinem Leben schon viel Leid und Hass erfahren. Der Ex-Sträfling wurde 19 Jahre lang gepeinigt und versucht nun nach seiner Entlassung, seine düstere Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein besserer Mensch zu werden. Zur gleichen Zeit muss die junge Fantine das Leben mit ihrer unehelichen Tochter meistern, nachdem sie von ihrem reichen Geliebten verlassen wurde.

 

Die sechsteilige BBC-Serie LES MISÉRABLES basiert auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo aus dem 19. Jahrhundert und begleitet die Schicksale der einzelnen Charaktere zur Zeit des Juniaufstands und politischer Unruhen in Frankreich. Bafta- und Emmy-Gewinner Andrew Davies, der bereits Leo Tolstois „Krieg und Frieden“ für eine BBC-Mini-Serie adaptierte und auch bei „House of Cards“ federführend war, zeichnet mit seinem Drehbuch ein Gesellschaftsbild, das ethische und sozialpolitische Fragen aufwirft.

Regisseur und Bafta-Nominee Tom Shankland, der sich bereits durch Projekte wie „The Missing“ auszeichnete, inszenierte mit LES MISÉRABLES schlussendlich ein bildgewaltiges Serienhighlight, das in all seiner Tragik die Zuschauer ganz ohne Musicaleinlagen berührt. Neben einer authentischen Umsetzung und Ausstattung, kann die BBC-Serie auch durch einen herausragenden Cast überzeugen: Bafta-Gewinner Dominic West („The Affair"), Golden Globe-Nominee David Oyelowo („Selma"), Lily Collins („Love, Rosie"), Oscar®-Gewinnerin Olivia Colman („The Favourite"), Adeel Akhtar („The Night Manager"), Josh O’Connor („The Durrells"), Ellie Bamber („Nocturnal Animals"), Erin Kellyman („Solo: A Star Wars Story"), David Bradley („Game of Thrones") uvm. geben sich in diesem britischen Meisterwerk die Ehre!

 

Über die Serie

Vor der epischen Kulisse Frankreichs in einer Zeit bürgerlicher Unruhen erzählt Les Misérables die Geschichte von Jean Valjean, einem ehemaligen Sträfling, dem es nicht gelingt, den Schatten seiner Vergangenheit zu entkommen. Seine Zukunft wird durch seine Nemesis in Gestalt des boshaften Polizisten und ehemaligen Gefängniswärters Javert bedroht, der fest entschlossen ist, Jean Valjean seiner gerechten Strafe zuzuführen.

Unterdessen wird Fantine – eine Frau aus der Arbeiterklasse, die von ihrem reichen Geliebten verlassen wurde – zu immer auswegloseren Schritten gezwungen, um ihre kleine Tochter versorgen zu können. Die Wege der beiden kreuzen sich, und während sich auf den Straßen von Paris revolutionäre Gewalt entzündet, beginnt Jean Valjean eine epische Reise in Richtung Selbstakzeptanz, Erlösung und Liebe.

 

Die komplette BBC-Serie LES MISÉRABLES ist ab 15. November 2019 auf DVD und Blu-ray erhältlich! Das Bonusmaterial enthält die Featurettes „An Introduction“, „The Look of Les Misérables“, „Battle of Waterloo“, „Behind the Barricades“ mit insgesamt ca. 14 Minuten Laufzeit.