Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden

Hier findest du deine Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

SEKRETÄRINNEN-ÜBERLEBEN VON 9 BIS 5. Die zweite Staffel der RTL-Serie ist ab 03. April 2020 auf DVD erhältlich! Selbstverliebte Chefs, fliegende Aktenordner und zahllose Intrigen rücken neben den Untiefen und Kuriositäten des Büroalltags auch in der zweiten Staffel von SEKRETÄRINNEN – ÜBERLEBEN VON 9 BIS 5 wieder auf witzige und charmante Weise in den Fokus.

Der Sonnenschein Toast AG steht diesmal ein waschechter Lebensmittelskandal ins Haus. Chef Berger hat in seinem Spar-Wahn eine höchst dubiose Produktionsstätte gewählt – jetzt hat er den Salat. Doch ein Berger entschuldigt sich nicht. Er schiebt den Schwarzen Peter sowie sämtliche Verantwortlichkeiten lieber an seine Mitarbeiter ab und das bringt nicht nur seine Sekretärin Frau Neumann ganz schön ins Strudeln. Nicht nur soll sie den Familienurlaub der Bergers planen, sie wird auch kurzerhand von der Krisenmanagerin der Konzernleitung eingespannt, um den uneinsichtigen Chef zum Einlenken vor der Presse zu bewegen und die Zukunft der Firma zu retten.

 

Die Serie SEKRETÄRINNEN – ÜBERLEBEN VON 9 BIS 5 spielt auf charmante Weise mit den Untiefen des Büroalltags. Sechs Jahre nach der ersten Staffel liefert die Produktionsfirma Bantry Bay, die auch für Serienhits wie „Club der roten Bänder“ verantwortlich zeichnete, jetzt 10 neue Folgen, die seit dem 02. Januar um 21:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt werden. Für die Fortsetzung konnte der gesamte Cast der ersten Staffel wiedergewonnen werden: Die Hauptrollen spielen erneut Ellenie Salvo González („Hui Buh – Das Schlossgespenst“), Jochen Horst („Rote Rosen“), Susan Hoecke („Lifelines“) und Nina Vorbrodt („Sankt Maik“). Zum Ensemble gehören außerdem Tobias John von Freyend („Fluch des Falken“), Antje Widdra („Der Lehrer“), Stephan Grossmann („Wir sind die Welle“) und Frederic Heidorn („Der Lehrer“). Der cholerische Chef Berger, der den ein oder anderen Zuschauer an einen gewissen Herrn Stromberg erinnern könnte, wird überzeugend von Jochen Horst dargeboten.

 

Über die Serie

In der ersten Staffel kam die liebenswerte Katja Neumann eher zufällig und ohne Ausbildung in die Chefetage der Sonnenschein Toast AG. Konkurrenzkämpfe, Intrigen und private Probleme dominierten ihren Job. Seitdem versucht sie, mit viel Einfühlungsvermögen und Improvisationstalent alltägliche und spezielle Situationen in der „Vorzimmerhölle“ zu meistern. Dabei ist besonders ihr unberechenbarer Chef Berger eine Herausforderung. Aber auch Katjas Kolleginnen Nicole und Melanie machen ihr – jede auf ihre Weise – immer wieder zu schaffen. Dann droht großer Ärger: Wegen eines Lebensmittelskandals schickt der Mutterkonzern die kaltblütige „Krisenmanagerin“ Dr. Dr. Wenger in die Firma. Alarm bei Berger und damit im gesamten Sekretariat!

 

SEKRETÄRINNEN – ÜBERLEBEN VON 9 BIS 5 ist ab 03. April 2020 auf DVD erhältlich.