Hier findest du deine Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Publikumshit auf 13 internationalen Filmfestivals.TROLLS WORLD –VOLL VERTROLLT. Ab 23. Oktober als Blu-ray und DVD erhältlich! TROLLS WORLD – VOLL VERTROLLT entführt die Zuschauer in ein ganz besonderes Genre: Eine Mischung aus Fantasy, Komödie und Trash! Ja, Trash. Denn dieser Film ist nichts, was man schon kennt. Er ist wild, laut, berauschend. Und dabei ist noch nicht mal von dem kleinen grünen Troll die Rede, der den Bewohnerinnen und Bewohnern in Baden-Baden das Leben zur Hölle macht. Es werden Menschen pulverisiert, Mütter spannen Töchtern den Freund aus und ein Baby gibt es auch. Salz wehrt übrigens Trolle ab – wer hätte das gedacht?

In TROLLS WORLD – VOLL VERTROLLT ist Eva Habermann („Sky Sharks“, „Die Strandclique“) in einer Rolle zu sehen, die überrascht. Als sexy Blondine ergreift ein Troll aus längst vergessenen Zeiten Besitz von ihr und stürzt ihr Leben fortan in das absolute Chaos. Des Weiteren wirkt ein kultiger, prominenter Cast beim Kampf gegen den Troll mit: Helmut Krauss („Löwenzahn“, „Der Gründer“), Katy Karrenbauer („Hinter Gittern“, „Alles, was zählt“, „Cloud Atlas“), Jiri Lábus („Die Märchenbraut“), George Hardy („Troll 2“, „Chosen“), Désirée Nick („Schmidts Katze“, „Dora Heldt: Kein Wort zu Papa“), Lutz van der Horst („Heute Show“, „Switch Reloaded“), Billie Zöckler („Liebling Kreuzberg“, „Soko München“), Ralf Bauer („Gegen den Wind“, „Drehkreuz Airport“) und Cecilia Pillado („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“).

 

Zum Inhalt

Die Geschichte begann zu einer Zeit, als Trolle, Magie und böse Mächte noch allgegenwärtig waren und nicht der Welt der Mythen und Legenden angehörten. Es war zur Zeit des dunklen Mittelalters, als ein boshafter Troll Besitz von der Seele der Markgräfin von Baden (Désirée Nick) ergriff. Mit ihrer Hilfe wollte der Troll ein Tor zur Unterwelt öffnen und die Menschheit mit einer Armee von Trollen ins Verderben stürzen. Nur dank eines Zauberbanns konnte er im letzten Moment gestoppt und zu Stein verwandelt werden… Seitdem geriet die Geschichte in Vergessenheit und wäre für immer zur Legende verkommen, wenn nicht ein Bauvorhaben 500 Jahre später, in unserer Zeit, zufällig die Statue der versteinerten Gräfin mitsamt dem Zauberbuch wieder ans Tageslicht befördert hätte…

Durch ein Missgeschick wird der Troll zurück ins Leben geholt und schlüpft zur Tarnung in den Körper von Vanessa Majer (Eva Habermann). Mit dem neuen Körper, dem Zauberbuch und der Hilfe der verfluchten Helga Wolf (Katy Karrenbauer) versucht er, seinen Plan erneut in die Tat umzusetzen. Nur der verrückte Wissenschaftler Dr. Fisher (Helmut Krauss), die neugierige Nachbarin Béatrice La Maitresse (Cecilia Pillado) und Vanessas Tochter Natalja (Desirée Altig) bemerken, dass mit Vanessa irgendetwas ganz und gar nicht stimmt…

 

Auf vielen Filmfestivals begeisterte TROLLS WORLD – VOLL VERTROLLT bereits das internationale Publikum und zog es in seinen Troll-Bann, bevor Corona-bedingt weitere Teilnahmen gestoppt werden mussten: Hot Springs International Horror Film Festival (Arkansas/USA), Fantastic Horror Film Festival (San Diego, USA), Apocalypse Later International Fantastic Film Festival (Phoenix/USA), Lusca Fantastic Filmfest (Puerto Rico/USA), 6th San Francisco Int'l New Concept Film Festival (San Bruno, USA), 6th Tampa Bay Underground Film Festival (Tampa/USA), Chhatrapati Shivaji International Film Festival (Pune/India), 3rd Chambal Int‘l Film Festival (Chambal, Indien), 5th Something Wicked Film Festivals (Georgia/USA), 25th The Indie Gathering Int’l Film Festival (Ohio/USA), 6th Fusion South Europe INT'L Filmfestival (Sevilla, Spanien), Bastalavista 2020 INT'LGenre Film Festival (Hannover, Deutschland).

 

Facebook: https://www.facebook.com/fantomfilmgmbh

 https://www.facebook.com/trollsworldmovie

 

Instagram: https://www.instagram.com/undercontrollmovie/

 

Website: https://www.trollsworld.de/

#TrollsWorld

#VollVertrollt