Hier findest du deine Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
9
10
16
22
23
24
26
29
30


Neuheiten im April bei Universum Film!  Geschichten, die das Leben schrieb: Drei Filme, die die Vielfalt des Lebens mit all seinen Höhen und Tiefen zeigen.

 

 

 
 
In KICKS verändern Turnschuhe das Leben des 15-jährigen Brandon (Jahking Guillory). In East Bay Zuhause möchte Brandon mit den „Kicks“ der Realität entfliehen, doch es kommt anders: Der Junge, der in seiner Nachbarschaft als Außenseiter gilt, gerät durch die teuren Turnschuhe ins Visier des lokalen Ganganführers. Verprügelt und um seine neue Errungenschaft beraubt, macht er sich mit seinen beiden besten Freunden auf den gefährlichen Weg, sich der Welt zu beweisen und es mit der Streetgang aufzunehmen. In der Coming-of-Age-Geschichte glänzt Jahking Guillory in seinem grandiosen Debüt neben Oscar®-Preisträger Mahershala Ali („Moonlight“). KICKS ist ab 13. April als DVD und BD erhältlich!

 

„Schockierend, rau, bemerkenswert.“ – Film Journal

 

 

 

    
 
CHRISTINE erzählt die Geschichte der Nachrichtenreporterin Christine Chubbuck (Rebecca Hall). Neben ihrem turbulenten Privatleben versucht sie beruflich bei einem kleinen Nachrichtensender in Florida die Karriereleiter hinauf zuklettern. Dabei liegt sie im ständigen Streit mit ihrem Chef, der sich nur für die Quote interessiert. Trotz ihrem Sinn für aufrichtigen Journalismus, liefert sie ihrem Chef die ultimative „television first“-Sensationsstory live im Fernsehen. Eine wahre und schockierende Geschichte, die das das Gesicht des Fernsehens veränderte. CHRISTINE ist ab 20. April auf DVD erhältlich!

 

„Lebhaft und intensiv. Ein Meisterwerk der Filmkunst. Rebecca Hall ist faszinierend.“ – The Playlist

 

 
 

 

 

 
 
DEAN – Wie das Leben eben spielt ist der Gewinner des Jury-Awards des Tribeca Film Festivals. Der herzerwärmende Film erzählt die Geschichte von Vater und Sohn im Umgang mit dem Verlust einer geliebten Person. Während Dean (Demetri Martin) als Illustrator nach Los Angeles flüchtet, versucht sein Vater (Kevin Kline) in New York wieder ins Leben zurückzufinden. Neben der Hauptrolle zeichnet Demetri Martinauch für Drehbuch und Regie verantwortlich. DEAN – Wie das Leben eben spielt ist ab 27. April auf DVD erhältlich!

 

„Dies ist ein vielversprechendes Debüt.“ – Chicago Tribune 

 

 
 

Zu den Filmen:

 

KICKS

Der 15-jährige Brandon sehnt sich nach den neuesten und teuersten Turnschuhen, damit er der Realität, in der er klein und arm ist sowie von allen gehänselt wird, entkommen kann. Als er die heiß begehrten „Kicks“ endlich hat, muss Brandon feststellen, dass diese ihn noch mehr zur Zielscheibe machen: Ein brutaler Bandenanführer verprügelt ihn gnadenlos und klaut ihm seine Schuhe. Brandon begibt sich daraufhin mit seinen zwei besten Freunden auf eine gefährliche Mission, um allen zu beweisen, wie erwachsen sie schon sind...

 

CHRISTINE

„Christine“, die – auf einer wahren Begebenheit basierende – Geschichte einer Nachrichtenreporterin aus Florida, die 1974 die Welt schockte und Fernsehgeschichte schrieb.

Christine, die bei einem Kleinstadt-Nachrichtensender in Florida arbeitet und immer die klügste Person im Raum ist, will unbedingt die Nachrichten präsentieren. Als aufstrebende TV-Journalistin mit einem Auge für Nuancen und großem Interesse für soziale Gerechtigkeit liegt sie ständig mit ihrem Boss im Clinch, der nur auf Sensationsstorys aus ist, die die Quote nach oben treiben. Geplagt von Selbstzweifeln und einem turbulenten Privatleben, schöpft Christine neue Hoffnung, als ihr ein Mitarbeiter, der als Nachrichtensprecher arbeitet, seine Freundschaft anbietet – woraus sich jedoch nur eine weitere unerwiderte Liebe entwickelt. Als ihre Welt endgültig zusammenbricht, trifft Christine völlig desillusioniert eine drastische Entscheidung...

 

DEAN – Wie das Leben eben spielt

Dean ist ein aufstrebender Illustrator, der weder in der Liebe noch im Leben so richtig Glück hat. Als sein Vater Robert nach dem Tod der Mutter beschließt, das Haus der Familie zu verkaufen, flüchtet Dean nach Los Angeles, um dort eine neue Karrierechance in einer grauenvoll hippen Werbefirma wahrzunehmen. Als er sich dort in die coole und lässige Nicky verliebt, muss er sich entscheiden, ob er nach New York zurückkehren oder ein Leben mit Nicky wagen soll...

 
 

Die Filme KICKS, CHRISTINE und DEAN – Wie das Leben eben spielt sind ab April bei Universum Film erhältlich!