Hier findest du deine Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Während der August sich in diesem Jahr von seiner heißesten Seite zeigt, stellt Kay One zeitgleich die Uhr auf Hochsommer. Mit seiner neuen Single „Bachata“ liefert er den Sound für lange Sommerabende mit tropischen Temperaturen. Angelehnt an den „Bachata“, ein aus der Dominikanischen Republik stammender smoother Tanzstil, verbreitet die Nummer durch die eingängige Hook und harmonische Gitarrenlinien durchweg Feel-Good-Vibes.

Inhaltich bedient sich Kay kreativer Analogien, die sich als Leitmotiv durch den Song ziehen. Dies spiegelt sich in farbenfrohen Zeilen wie „Rot sind die Lippen, sie passen zum Kleid, lieb deine Kurven Bachata der Vibe“ wider. Dadurch gelingt es ihm, ein Gefühl der Sehnsucht zu erzeugen.

Doch keine Sommernacht kommt ohne die passenden Weggefährten aus. Für zusätzlichen Rhythmus auf „Bachata“ sorgt der spanische Sänger Cristobal. Dabei steuert nicht nur er Zeilen in seiner Muttersprache bei. Kay feiert Premiere in seinem neuen Song und präsentiert mit der von ihm eingesungenen Hook auf Spanisch eine weitere Facette seiner künstlerischen Schaffenskraft. Der Bezug zu seinen philippinischen Wurzeln kann sich hören lassen.

 

Produziert wurde der Sommersong von Stard Ova, der schon für Kays vorherige Hitsingles „Senorita“ und „Louis Louis“ seinen Zauber hat walten lassen. Beide Songs erreichten inzwischen jeweils Gold- und Platinstatus. Nun feiert er wieder seine eigene Fiesta. Mit „Bachata“ dreht Kay One den dazu passenden Sommersound für eure Playlisten auf.

Die neue Single „Bachata“ von Kay One feat. Cristobal ist ab sofort erhältlich.