Hier findest du deine Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5
6
7
8
9
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30

Stuff

Wer kennt es nicht - man produziert aus einer Laune heraus einen Song, der wird auf TikTok durch diverse Challenges auf der ganzen Welt bekannt und geht urplötzlich mit Views, Plays und Likes in Milliardenhöhe komplett durch die Decke. Zugegeben, die meisten von uns kennen das nicht, aber der Produzent CHROMANCE kann uns dank seines Megahits “Wrap Me In Plastic” auf jeden Fall ein Liedchen davon singen.

„Die Roten Doppeldecker - Dresdner Stadtrundfahrt“ und das „Feldschlößchen-Stammhaus“ kooperieren für ein neues Gemeinschaftsprojekt. Die beiden sind quasi Nachbarn und haben jetzt mit der Zusammenarbeit ihre gute Nachbarschaft gefestigt. Gemeinsam haben sie eine fröhliche Advents-Bier-Stadtrundfahrt ins Leben gerufen, die mit einem Glühbierempfang im Stammhaus beginnt und ab sofort für jedermann buchbar ist. Zu erleben ist eine feucht-fröhliche Bier-Tour mit den original Roten Doppeldeckern durch das weihnachtliche Dresden.

Dem WERK 2 – Kulturfabrik in Leipzig geht die Puste aus. deshalb entschlossen Sie sich zu der Crowdfundingkampagne "WERK 2 - ausser Betrieb"die noch bis zum 13.10.2020 geht.

 Am 1. Oktober 2020 startet der Ticketvorverkauf zum internationalen Weltcup-Turnier und läutet damit den Countdown auf die PARTNER PFERD 2021 ein, das Pferdesport-Highlight vom 14. bis 17. Januar auf der Leipziger Messe. Die Tickets sind limitiert und vorrangig online erhältlich. Hochkarätiger Turniersport zum Jahresanfang: Mit der 24. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, eröffnet die Leipziger Messe vom 14. bis 17. Januar wieder traditionell das Pferdesportjahr 2021.

WCD Pool Sessions. VVK-Start am 22.09.2020.Für 2020 geplantes Line-up bleibt für 2021 bestehen.Internationale Topstars wie Sven Väth, Claptone und Monika Kruse dabeiTickets schon ab 38,15 Euro erhältlich. Nicht nur der Sommer geht heute zu Ende, auch von der schönsten Zeit des Jahres müssen wir uns langsam verabschieden – „bye, bye Festivalsommer 2020, wie schwierig Du auch immer warst“! Aber der Blick sollte immer vorwärts und niemals rückwärts gerichtet werden. Also freuen wir uns auf das nächste Jahr mit den WCD Pool Sessions 2021!

Die Auswirkungen des Coronavirus ziehen einen erneute Verschiebung des 25-jährigen HutBall-Jubiläums mit sich: Am 12. März musste aufgrund der COVID-19-Pandemie die für den 20. und 21. März 2020 im Dresdner Parkhotel geplante „Party vorm Ball“ sowie der Ball verschoben werden. Ein neuer Termin war mit dem 20./21. November 2020 schnell gefunden. Da die Lage weiterhin ungewiss bleibt und eine Durchführung im gewohnten Umfang nicht möglich ist, ist eine erneute Verlegung des 25. HutBalls und der „Party vorm Ball“ unumgänglich.

Um den allgegenwärtigen Feier-Phantomschmerz angesichts des entfallenen Oktoberfests ein wenig abzumildern, haben sich „Mein Herz schlägt Schlager“, das legendäre Sony Music Label Ariola und TikTok zusammengetan, um am Mittwoch, den 23. September eine Mega-Sause zu starten.