Hier findest du deine Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Stuff

Verschiebung BigCityBeats WORLD CLUB DOME Las Vegas Edition:BigCityBeats nennt als erster Veranstalter Deutschlands konkreten Ersatztermin für ein Großevent noch in 2021:

Natürlich hätte ich mir nach fast einem Jahr Lockdown gewünscht, dass es wieder eine Perspektive für die Kulturbrache gibt, und eine Planungssicherheit für alle Veranstalter. Derzeit lässt sich aber nur im Vierwochenrhythmus planen.“(Bernd Breiter, CEO BigCityBeats)

Mit „Space Symphony“ steuert BigCityBeats musikalisches Gänsehaut-Epos für die Weltraum-Mission „Cosmic Kiss“ von ESA-Astronaut Matthias Maurer bei. Für den Herbst 2021 hat sich ESA-Astronaut Matthias Maurer hohe Ziele gesteckt. Er startet als vierter deutscher Astronaut zur Internationalen Raumstation ISS. Die Mission „Cosmic Kiss“ ist Maurers Liebeserklärung an den Weltraum. Sechs Monate wird er auf der ISS leben und arbeiten. Eine Mission, die schon im Vorfeld hohe Wellen schlägt und enormes mediales Aufsehen erregt.

Jean-Michel Jarre läutete das neue Jahr mit einem revolutionören Live-Stream-Konzertspektakel ein, das in der virtuellen Umgebung des weltbekannten Wahrzeichens Paris, der Kathedrale Notre-Dame, stattfand. Die Live-Show kombinierte lebensechte Konzertvisualisierungen in Virtual Reality (VR) mit einer realen Live-Performance im Studio. Die bahnbrechende Produktion ließ viele Zuschauer fragen, welche Teile real und welche virtuell waren.

Kontor Records hatte es sich seit Beginn der COVID-19 Pandemie zur Aufgabe gemacht, den Fans der elektronischen Klänge, Dance Music ins Wohnzimmer zu liefern. Mit dem KONTOR DJ DELIVERY SERVICE streamt Kontor Records seit dem 17. März 2020 täglich und kostenlos auf YouTube und Twitch.

Wer kennt es nicht - man produziert aus einer Laune heraus einen Song, der wird auf TikTok durch diverse Challenges auf der ganzen Welt bekannt und geht urplötzlich mit Views, Plays und Likes in Milliardenhöhe komplett durch die Decke. Zugegeben, die meisten von uns kennen das nicht, aber der Produzent CHROMANCE kann uns dank seines Megahits “Wrap Me In Plastic” auf jeden Fall ein Liedchen davon singen.

„Die Roten Doppeldecker - Dresdner Stadtrundfahrt“ und das „Feldschlößchen-Stammhaus“ kooperieren für ein neues Gemeinschaftsprojekt. Die beiden sind quasi Nachbarn und haben jetzt mit der Zusammenarbeit ihre gute Nachbarschaft gefestigt. Gemeinsam haben sie eine fröhliche Advents-Bier-Stadtrundfahrt ins Leben gerufen, die mit einem Glühbierempfang im Stammhaus beginnt und ab sofort für jedermann buchbar ist. Zu erleben ist eine feucht-fröhliche Bier-Tour mit den original Roten Doppeldeckern durch das weihnachtliche Dresden.

Dem WERK 2 – Kulturfabrik in Leipzig geht die Puste aus. deshalb entschlossen Sie sich zu der Crowdfundingkampagne "WERK 2 - ausser Betrieb"die noch bis zum 13.10.2020 geht.