Vom 10. bis 14. Juli trifft sich bereits zum 18. Mal das „Who is Who“ der DJ-Elite auf dem beschaulichen Flugplatz in Neustadt-Glewe. Dann steigt mit der AIRBEAT ONE, Norddeutschlands größtes elektronische Musikfestival. Nach dem sich die Besucher in den letzten Jahren vor der riesigen Mainstage bereits bei den Inkas, vor dem Kolosseum in Rom, vor Wolkenkratzern in Tokyo, dem Capitol in Washington und dem Big Ben in London wähnten, führt die Reise in diesem Jahr nach Indien.

 

200 der besten DJs und Artists aus der ganzen Welt werden auf sechs Stages bei der AIRBEAT ONE 2019 spielen. Insgesamt 34 Acts aus der Top 100 des britischen DJ Magazins folgen dem Ruf des Maharadschas und landen auf dem Flugplatz in Neustadt-Glewe. 21 davon spielen alleine auf der Mainstage. Grandios! Das hat noch kein Festival in Deutschland zustande gebracht.

 

 

Noch wird nicht verraten, wie die gigantischer Mainstage aussehen wird. Ist es der berühmte Taj Mahal in Agra, das Rote Fort in Delhi oder die riesige Moschee Jama Masjid? Der Schleier wird erst am ersten Veranstaltungstag fallen. Doch wer auf einer der größten Mainstages Europas spielen wird, steht bereits fest:

AFROJACK, ALAN WALKER, ALESSO, ARMIN VAN BUUREN, BASSJACKERS, THE CHAINSMOKERS, DANNY AVILA, DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, DJ SNAKE, KSHMR, LOST FREQUENCIES, MARTIN GARRIX PRESENTS ANIMA, OLIVER HELDENS, QUINTINO, SEBASTIAN INGROSSO, STEVE AOKI, TIMMY TRUMPET, TUJAMO, VINI VICI, W&W, WILL SPARKS

 

Mit Spannung darf man auch zwei exklusive Premieren auf dem AIRBEAT ONE Festival erwarten: MARTIN SOLVEIG & JAX JONES presents EUROPA, gefolgt von NETSKY b2b JAUZ b2b SLUSHII. Richtig! Drei DJs auf einer Bühne!

 

In den letzten Jahren platzte die Terminal Stage aus allen Nähten. Darum zieht die Area in diesem Jahr ins „größte Zirkuszelt Europa“! Artists wie EDX, Felix Jaehn, Gestört aber GeiL, Jonas Blue, Klingande, Kung, Lexy & K-Paul, Martin Jensen, Mike Perry, Mike Williams, Nora en Pure, Ofenbach, Sam Feldt oder auch Tchami nehmen die Besucher auf eine farbenfrohe Reise mit elektronischen Klängen mit.

 

 

Neben der Mainstage auch 2019 das visuelle Highlight des AIRBEAT ONE Festivals: Die Q-Dance Stage. Adaro, Adrenalize, Atmozfears, Audiotricz, B-Front, Bass Modulators, Brennan Heart, Code Black, D-Block & S-te-fan, Da Tweekaz, Dr. Peacock, Hard Driver, Headhunterz, Jay Reeve, Keltek, Noisecontrollers, Primeshock, Psyko Punkz, Ran-D & Phuture Noize, Rebelion, Sefa, Sound Rush, Sub Zero Project, TNT, Villian, Wasted Pinguinz, Wildstylez und Zatox werden die „Harder Styles in Dance Music“ exklusiv nur bei Norddeutschlands größtem elektronischen Musikfestival präsentieren. Und das vor der heiligen Kuh, dem heiligen Affen Hanuman oder dem elefantenköpfigen Ganesha im Nacken!

 

Die Wurzeln des Goa liegen in Indien, womit er bei der diejährigen Edition des AIRBEAT ONE Festivals nicht fehlen darf. Daher ist das Line Up der Second Stage extra noch einmal aufgestockt worden. Ganze 46 Artists werden an den drei Festivaltagen spielen. Mit Acts wie Ace Ventura, Astrix, Bliss, Captain Hook, Fabio & Moon, G.M.S., Liquid Soul, Phaxe, Ranji, Ticon und Zyrus 7 sind die heißesten Names der Psytrance und Goa Szene mit dabei.

 

Die große Pre-Opening Party im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Doch auf den Litchis, äh Lorbeeren wird sich beim AIRBEAT ONE Festival nicht ausgeruht. Daher ist die Messlatte 2019 noch etwas höher gelegt worden. Vom 10. auf den 11. Juli können sich die Besucher schon mal gebührend einstimmen. Dafür werden zwei der sieben Floors geöffnet, um ingesamt von 5 DJs sowie einer DJane aus der renommierten DJ Mag Top 100 bespielt zu werden: BASSJACKERS, DENIZ KOYU, JAY HARDWAY, MATTN, R3HAB, SLANDER. Komplettiert wird das Pre-Opening des Festivals durch Makj, Audiomatic, Altered State, Antec sowie Schrittmacher.

 

 

 

6 Floors? Genau!

Nachdem man im VIP-Village sowie in der Beach Area mit Pool den Klängen des einen oder anderen DJs folgen konnte, ist es an der Zeit, dies auch in einem Wohnzimmer zu tun. Und das steht mitten im Main Camping! Getreu dem Motto „Friede, Freude, Beats & Bohne“ geht es in das Melitta Wohnzimmer. 2Elements, Boris Dlugosch, Marika Rossa, Mausio, Pretty Pink, Thomas Lizarra oder auch Vize sind einige der Acts, die dort Beats um die Ohren hauen werden.

 

Das AIRBEAT ONE Festival ist Norddeutschlands größtes elektronische Musikfestival, das im letzten Jahr 180.000 Besucher aus 50 Ländern der Welt auf den Flugplatz nach Neustadt-Glewe lockte. Mit den bahnbrechenden Hauptbühnendesigns, dem spektakulären Line Up und den Besucherzahlen ist das AIRBEAT ONE Festival längst in der Riege der weltweit wichtigsten Festivals wie Tomorrowland, Cochella oder Ultra Music angekommen.

 

Tickets für das AIRBEAT ONE Festival 2019 gibt es aktuell in der Vorverkaufsphase 4. In dieser kostet der Full Weekend Pass 139,99 Euro zzgl. Gebühren. Der VIP Full Weekend Pass ist ab 219,99 Euro zzgl. Gebühren auf www.airbeat-one.de erhältlich. Wer sich zudem noch kein Campingplatz gesichert hat, sollte sich beeilen, denn das MAIN Camping sowie das VIP Camping sind bereits ausgebucht. Es gibt aber noch Plätze beim NORD Camping (49,99 Euro) und SPECIAL Camping (ab 419,97 Euro).

 

 

 

 

 

AIRBEAT ONE 2019

Full Line Up

 

MAINSTAGE

AFROJACK

ALAN WALKER

ALESSO

ARMIN VAN BUUREN

BASSJACKERS (PRE-OPENING)

THE CHAINSMOKERS

DANNY AVILA

DIMITRI VANGELS & WYMAN

DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE

DJ SNAKE

KSHMR

MAKJ

MARTIN GARRIX

MARTIN SOLVEIG X JAX JONES

MC GEE

NEELIX

NETSKY X JAUZ X SLUSHII

OLIVER HELDENS

OSTBLOCKSCHLAMPEN

QUINTINO

SALVATORE GANACCI

SEBASTIAN INGROSSO

STEVE AOKI

TIMMY TRUMPET

TUJAMO

VINI VICI

WILL SPARKS

W&W

 

Q-DANCE

ADARO

ADRENALIZE

ATMOZFEARS

AUDIOTRICZ

B-FRONT

BASS MODULATORS

BRENNAN HEART

CODE BLACK

D-BLOCK & S-TE-FAN

DA TWEEKAZ

DR.PEACOCK

HARD DRIVER

HEADHUNTERZ

JAY REEVE

KELTEK

NOISECONTROLLERS

PRIMESHOCK

PSYKO PUNKZ

RAN-D & PHUTURE NOIZE

REBELION

SEFA

SOUND RUSH

SUB ZERO PROJECT

TNT

VILLAIN

WASTED PENGUINZ

WILDSTYLEZ

ZATOX

 

TERMINAL STAGE

ANSTANDSLOS & DURCHGEKNALLT

BLONDEE & ROBERTO MOZZA

BORIS DLUGOSCH

DENIZ KOYU (PRE-OPENING)

DYNORO

EDX

FELIX JAEHN

GEBRÜDER BRETT

GESTÖRT ABER GEIL

HOUSEKASPER

JONAS BLUE

KLINGANDE

KUNGS

JAY HARDWAY (PRE-OPENING)

JUSTIN PRINCE

LEXY & K-PAUL

LUCAS & STEVE

MALAA

MATTN (PRE-OPENING)

MARTIN JENSEN

MERCER

MIKE PERRY

MIKE WILLIAMS

MOKSI

NORA EN PURA

OFFENBACH

PRETTY PINK

R3HAB (PRE-OPENING)

SAM FELDT

SKIY

SLANDER (PRE-OPENING)

SUNNERY JAMES & RYAN MARCIANO

TCHAMI

WHITE CHOCOLATE

WIWEK

 

SECOND STAGE

3 OF LIFE

ACE VENTURA

ALPHA PORTAL

ALTERED STATE

ANIMATO

ANNELI

ANTEC

ASTRIX

AUTOMATIC

AVALON

AZAX

BIM

BLASTOYS

BLISS

CAPTAIN HOOK

CLASS A

CLAUDINHO BRASIL

COMING SOON

DER LOTH

ECO & AU.GE

ELECTRIC UNIVERSE

FABIO & MOON

GHOST RIDER

G.M.S.

HATIKWA

HI PROFILE

ICOGNITO

INTERACTIVE NOISE

JOHN00FLEMIG

KLEYSKY

KRAMA

MORTON GRANAU

LIQUID SOUL

DER LOTH

OFF LIMITS

PHAXE

PIXEL

RANJI

RITMO

SCHRITTMACHER

TEZLA

TICON

TIMELOCK

TRISTAN

WHITENO1SE

ZYRUS 7

 

MELITTA WOHNZIMMER / VIP VILLAGE / BEACH AREA

2ELEMENTS

ACINA

ANIE

ART&WEISE

BASTIAN HERBST

BASTIAN NOUVO

BORIS DLUGOSCH

BROTHERS INCOGNITO

DANIEL LEDWA

DANIEL SCHIEBER

DANIEL WARZECHA

DAVID K & TOM B

DAS FACHPERSONAL

DORFKIND J-P

FANCY SOUND MODULE

FLORIAN NEUBAUER

GANZ KLAR

GEBZOUND

GOLDEN TOYS

HALBSTEIF

HUBINEK & SPERBEL

HUSP

JAMIE LOCA

JAN-ERIK KARWAT

JAY CEE

JONAS ROLOF

KARL KIRSCHMAYER

KAYLAB

KENDY

KOSCH

KUECHE80

KUESTENKLATSCH

MARIKA ROSSA

MARC BALE

MARCUS BRODOWSKI

MARCAPASOS

MAUSIO

MIESO

NICO PUSCH

NICKY JONES

OLDSCHOOLROCKERZ

OSCAR OZZ

PAIR GLASSES

PASCAL M

PATZ & GRIMBARD

PINGPONG

PLUSMINUSEINS

PRETTY PINK

PS-TRAXX

RICH VOM DORF

ROGER HORTEN

ROMANO MEINERT

THE HOLY SANTA BARBARA

THE DISCO BOYS

THOMAS LIZZARA

TISCORE

TOM PUSCH

TON DON

VIZE

VORTEX

WOLFF & KRETZSCHMAR

 

 

Links:

http://www.airbeat-one.de/

facebook.com/airbeatone

twitter.com/airbeatone

youtube.com/airbeatone00

instagram.com/airbeatone