Keine Veranstaltung im Kalender vorhanden

Hier findest du deine Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Wir sind alle Teil derselben Gesellschaft und jede und jeder von uns steht gerade vor den gleichen Herausforderungen. Wir sind die Gesellschaft und nun gilt es dies auch zu beweisen. Die beteiligten Leipziger Clubs und Spielstätten haben ihren Teil zur Verlangsamung der Ausbreitung dieses erschreckenden Virus beigetragen, wir haben noch vor in Krafttreten strikter Maßnahme alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt und sind damit unserer Verantwortung allen gegenüber gerecht geworden.  Was bedeutet das? Nicht nur ihr könnt nicht mehr mit uns zusammen Kultur erleben und pflegen, wir können diese auch nicht mehr darstellen und produzieren. Der Kreativität sind jetzt viele Grenzen gesetzt, die größte scheint jetzt leider die finanzielle zu sein.


Die Leipziger Clubs sind nun auf eure Unterstützung angewiesen. Gemeinsam hoffen wir auf eure Solidarität und wollen diese auch unter uns mit einem gemeinsam Club-Soliticket beweisen. Dieaktuelle Krise ist existenzbedrohend und in ihren Auswirkungen noch nicht einzuschätzen – jedoch die finanzielle Lage der Clubs schon: Wir sind durch die Bank weg von Insolvenz bedroht. Gehälter, Mieten und sonstige laufende Kosten können nicht mehr bezahlt werden und das jeweils in einem individuellen Maß.


Deshalb ist es auch wichtig gemeinsam Spenden zu sammeln und sie solidarisch wirklich den Clubs zukommen zu lassen, die sie aktuell am meisten brauchen und nicht denen, die medial am stärksten auftreten. Denn nur ein breites Angebot schafft einen breiten Horizont und jede Spielstätte wäre ohne die anderen nicht die gleiche, weder in ihrer Wirkung noch in ihrer Position in der Stadt.

 

Zwei Spendenmöglichkeiten stehen euch zur Verfügung: Zum einen besteht die Möglichkeit des „kleinen“ Club-Solitickets für 10€, hier möchten wir euch
bitten einfach eine Spende für die nächsten harten Wochen und Monate uns zu überlassen. Dies ist die Möglichkeit uns zu unterstützen ohne eine direkte Gegenleistung dafür zu erwarten, unser Dank und unser Bemühen für eine gemeinsam tolle Zukunft bekommt ihr aber auf jeden Fall.

Die andere Möglichkeit ist das „große“ Club-Soliticket, für 25€ bekommt ihr dann Eintritt zu einem Clubabend eurer Wahl in einem der beteiligten Leipziger Clubs. An das Club-Soliticket ist momentan noch keine ganz konkrete Gegenleistung oder Datum geknüpft, aber wir arbeiten gemeinsam daran, euch etwas anzubieten.  Auch als Ausdruck unserer Dankbarkeit und um euch etwas zurückgeben zu können. Aus diesem Grund solltet ihr das Ticket einfach lange gut aufbewahren. Jeder Beitrag hilft.

 

Ihr unterstützt folgende Clubs- und Musikspielstätten: Noch Besser Leben, Distillery, WERK 2, UT Connewitz, elipamanoke, Moritzbastei, IFZ, mjut, TV-Club, Conne Island. Die Aktion wird durch das LiveKommbinat Leipzig e.V. koordiniert. 

 

Wir werden dankenswerterweise von TixForGigs unterstützt, die selbst massiv unter den Folgen der Veranstaltungsabsagen leiden. 50 Cent gehen deshalb pro Club-Soliticket an TixForGigs. Wir appellieren zugleich an euch, bezahlte Tickets für ausgefallene Veranstaltungen nicht zurückzufordern.

 

Ticket: https://www.tixforgigs.com/Event/34722/club-soliticket-soli-ticket-fur-die-leipzigerclubszene-leipziger-clubs-und-spie