Jassin kündigt mit „Arsenalplatz“ sein Debutalbum an!

Der Anfang-20-jährige Künstler aus Lutherstadt Wittenberg konnte sich seit der Veröffentlichung seiner Debütsingle im Jahr 2024 eine spannende Reputation aufbauen. Lobeshymnen in den Medien für seine Texte, Support-Slots für Rin, Schmyt und Paula Hartmann aufgrund seiner mitreißenden Liveshow sowie Features mit Disarstar und Trettmann dank seiner lyrischen Feinfühligkeit geben einen kleinen Einblick darin, dass uns hier eine der spannendsten Musikkarrieren der nächsten Jahre erwartet. Und genau diese Geschichte wird „Arsenalplatz“ als Debütalbum fortführen, wenn es am 28.11. erscheint.

Mit seiner neuen Single »Arsenalplatz« zeichnet Jassin zwischen den Koordinaten seiner Jugend und dem Jetzt das Bild einer Welt, in der niemand er selbst sein kann. Produziert von Stoopid Lou & Philipp Steinke , wächst »Arsenalplatz« von leisen Synths zu einem großen Moment zwischen Rückschau und Gegenwart – voller Wut und radikaler Ehrlichkeit, aber mit einem Rest Hoffnung.

»Arsenalplatz« ist der Auftakt zu Jassins gleichnamigen Debütalbum – das nächste Kapitel nach der »Kinder können fies sein«-EP, Songs wie »Bitte sei vorsichtig« und Features mit Trettmann oder Disarstar. Ein Album, das seine radikale Ehrlichkeit, die Schärfe seiner Gesellschaftskritik und die Zartheit seiner Geschichten bündelt und weiterführt. »Arsenalplatz« erscheint am 28.11.2025 und ist ab sofort auch auf Vinyl vorbestellbar.

Neben Support-Shows für RIN & Schmyt, Paula Hartmann, Trettmann, Apsilon, ENNIO und $oho Bani spielte Jassin im April 2025 seine erste eigene, komplett ausverkaufte »KKFS«-Tour. Noch vor dem Start kündigte er bereits die nächsten Konzerte an: Im Dezember folgt die »Arsenalplatz«-Tour mit zehn weiteren Terminen in Deutschland und Österreich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*