27. Mai 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fish

November 1 @ 19:00 - 23:30

Fish, die Ikone des Progressive Rock und gefeierter Künstler, Sänger, Musiker, Frontmann und Texter der Extraklasse, hat erst kürzlich seine Abschiedstournee „Road To The Isles“ angekündigt, mit der er sich nach vier Jahrzehnten voller Hits und Erinnerungen endgültig verabschiedet. Aufgrund der großen Nachfrage kommen jetzt neben den bereits bestätigten Deutschlandterminen noch drei weitere Shows hinzu: Am 12. November wird Fish im Capitol in Hannover auftreten, in der Frankfurter Batschkapp ist er am 13. November zu Gast und sein letztes Konzert auf dem Festland wird er am 15. November im FZW in Dortmund geben.

 

In den 80ern wurde Derek Dick, den alle nur unter dem Namen Fish kennen, als Sänger und vor allem als Texter für die Band Marillion bekannt. Mit Alben wie „Script for a Jester’s Tear“, „Clutching at Straws“ und vor allem „Misplaced Childhood“ mit dem Welthit „Kayleigh“ wurde der Schotte bekannt. Doch am Höhepunkt des Erfolgs stieg der schüchterne Sänger, der damals nur in Verkleidung auftreten konnte, aus und begann seine lange Solokarriere.

Präsentiert wird die Tour von Rolling Stone, kulturnews und event.

Fish
Farewell Tour – Road to the Isles 2024

 

10.10.2024 Hamburg – Grosse Freiheit 36
11.10.2024 Köln – Carlswerk Victoria
13.10.2024 Stuttgart – Im Wizemann
16.10.2024 München – Muffathalle
01.11.2024 Dresden – Alter Schlachthof
02.11.2024 Karlsruhe – Tollhaus
03.11.2024 Berlin – Metropol
12.11.2024 Hannover – Capitol //neu
13.11.2024 Frankfurt – Batschkapp //neu
15.11.2024 Dortmund – FZW //neu

Details

Datum:
November 1
Zeit:
19:00 - 23:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventim.de/artist/fish/?affiliate=FKP

Veranstaltungsort

Alter Schlachthof
Gothaer Str. 11
Dresden, Sachsen 01097 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen